↑ Zurück zu AGs am Go

Theater-AG

Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Programm der Theater AG, sowie ein Archiv zu alten Theater-Projekten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Aufführung im Schuljahr 2017/18.

Theater-AG 2016: Fucking Åmål

Fucking Åmål In der Kleinstadt Åmål scheinen die Uhren langsamer zu ticken. Die Jugendlichen dort würden dies als „zurückgeblieben“ bezeichnen. Alles, aber auch wirklich alles, scheint um Jahrhunderte später in dem verschlafenen Örtchen im Süd-Westen Schwedens anzukommen. Kein Wunder, dass man hier seine Leber, am liebsten auf Hauspartys, in eine Minibar umfunktioniert. Nur eine scheint …

Seite anzeigen »

Besprechung der 12 Geschworenen

Wenn aus Masken Menschen werden Die Theater-AG des Gymnasiums Ochsenhausen wagte sich im Mai des vergangenen Schuljahres an den Gerichts-Klassiker „Die zwölf Geschworenen“ von R. Rose und H. Budjahn Ein heißer Tag, ein unerträglich heißer Tag, den zwölf Männer und Frauen im Hinterzimmer eines Schwurgerichts verbringen müssen, bis sie zu einem Urteilsspruch gekommen sind. Sie …

Seite anzeigen »

Theater-AG 2015: Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen von R. Rose und H. Budjuhn Die Geschworenen haben vom 14.05.-19.05. in einem Strafprozess beraten. Das Gericht hat eine Woche lang in einem Mordprozess getagt- die Beweise wurden vom Staatsanwalt vorgelegt, der Angeklagte und die Zeugen befragt. Jetzt ist es an den zwölf Geschworenen, sich zu beraten und zu einem einstimmigen Urteil …

Seite anzeigen »

Theater-AG 2013: Titanic – Momente der Geschichte eines Untergangs

Theaterprojekt der Theater- Ag Gymnasium Ochsenhausen Titanic- Momente der Geschichte eines Untergangs Am 10. April 1912 lief die Titanic, das stolzeste, schönste und allerneueste Schiff, ein Wunder der Technik, mit Millionären, Aristokraten und Einwanderern an Bord von Southampton zu ihrer Jungfernfahrt nach New York aus. Fünf Tage später stieß der angeblich unsinkbare Ozeanriese gegen einen …

Seite anzeigen »

Theater-AG bei den Schultheatertagen 2012 in Ulm

  Erneut wurde unsere Theater-AG mit dem diesjährigen Stück „Pygmalion“ zu den Schultheatertagen 2012 nach Ulm eingeladen.         In der Ankündigung des Flyers zu den Schultheatertagen heißt es zum Gymnasium Ochsenhausen:                               Die Theater-AG hat wieder einen souveränen …

Seite anzeigen »

Theater-AG 2012: Pygmalion

Stückbeschreibung „Pygmalion“ von Bernard Shaw England zu einer Zeit, in der man  per Geburt zur Ober- oder Unterschicht gehörte. Eliza trifft zufällig auf Higgins und erkennt sofort ihr lang ersehntes Glück – er würde ihr die Sprache der Oberschicht beibringen, die sie für die Arbeit in einem Blumenladen brauchen könnte. Endlich wäre Schluss mit dem …

Seite anzeigen »