↑ Zurück zu Musik

Mittel- und Oberstufenchor

chorDer Mittel- und Oberstufenchor (Klassen 8 bis 12) probt regelmäßig freitags in der 6. Stunde im Musiksaal Mu1 unter der Leitung von Sonja Walter und zählt in diesem Schuljahr ca. 80 Sängerinnen und Sänger. Zusätzlich zu den Proben finden einmal im Schuljahr Probentage statt.

In der Regel werden in Zusammenarbeit mit den anderen musikalischen Arbeitsgemeinschaften der Schule ein bis zwei Konzerte im Schuljahr veranstaltet (Weihnachtskonzert, Schulkonzert) sowie weitere schulische Anlässe wie Elternversammlungen, Infoveranstaltungen o.ä. musikalisch umrahmt.

Ein Highlight im Schuljahr 2014/15 war die Musicalaufführung „Amazing Grace“ in der Kapfhalle Ochsenhausen, sowie im Schuljahr 2015/16 eine Wiederaufführung in der Stadthalle Dietenheim.

Im vergangenen Schuljahr unternahm der Chor eine Konzertreise nach Wien, bei dem die Schülerinnen und Schüler sich kulturell weiterbildeten und im Haus der Musik konzertierten.

Amazing Grace rockt Dietenheim (Sj. 2015/16)

88 Schüler des GO verwandelten die Stadthalle in Dietenheim in ein tobendes Musical-Theater. Hier finden Sie den Artikel der Südwest Presse.

Seite anzeigen »

AmazingGraceSpende

Der Mittel- und Oberstufenchor des GO spendet 900 Euro an den Arbeitskreis Asyl Ochsenhausen

Im Rahmen der Schulmusicalaufführung „Amazing Grace“, welches am 16. Juli diesen Jahres in der Kapfhalle aufgeführt wurde, sammelten die Schülerinnen und Schüler Spenden für die Flüchtlingsarbeit des Arbeitskreises Asyl Ochsenhausen.

Seite anzeigen »

AmazingGrace_Ox

Der Mittel-/Oberstufenchor des GO veranstaltete Benefizveranstaltung (Sj. 2014/15)

Der Mittel-/Oberstufenchor des GO führte am Donnerstag, 16. Juli 2015 um 19.00 Uhr das Musical „Amazing Grace“ von Tore W. Aas und Andreas Malessa in der Kapfhalle in Ochsenhausen auf. Der Erlös wurde dem Arbeitskreis Asyl Ochsenhausen gespendet. Bereits seit Anfang des Schuljahres beschäftigen sich die 50 Schülerinnen und Schüler des Mittel- und Oberstufenchors am …

Seite anzeigen »

Gruppenbild_Bonlanden

Der Mittel-/Oberstufenchor verbrachte drei arbeitsintensive Probetage in Bonlanden

Die Sängerinnen und Sänger des Mittel- und Ober- stufenchors und die Begleitlehrer Frau Walter und Herr Zimmermann haben sich im Tagungszentrum in Bonlanden zur Zimmervergabe getroffen.           Um 9.45 Uhr wurde dann bereits mit der Probe begonnen – auf dem Programm standen Songs aus Filmen der Jahre 1979, 1993 und 2013, …

Seite anzeigen »

AmazingGrace1

Mehr als 5000 Zuschauer erleben Gospel-Musical „Amazing Grace“ in Karlsruhe

Am vergangenen Sonntag, 08.02.2015 war es nun soweit: unser Mittel- und Oberstufenchor hat bei der Aufführung des Gospel-Musicals „Amazing Grace“ in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe mitgewirkt.

Seite anzeigen »

Probe1

Hauptprobe des Musicals „Amazing grace“ in Karlsruhe mit dem Mittel- und Oberstufenchor

Vergangenen Samstag, 31.01.2015 haben sich die Sängerinnen und Sänger des Mittel-/Oberstufenchores zur Mittagszeit am ZOB in Ochsenhausen eingefunden. Pünktlich um 12.30 Uhr ist unser Busfahrer Dieter Richtung Karlsruhe zur Hauptprobe des Musicals „Amazing grace“ in abgefahren. Zwischenhalt war an der Turnhalle Herrenmahd in Laupheim, da dort der zweite Bus mit dem Mittel-/Oberstufenchor des Gymnasiums Laupheim …

Seite anzeigen »

Dateianhang.SEG31364

Stimmgewaltiger Probenauftakt für das Musical „Amazing Grace“ mit dem Mittel- und Oberstufenchor in Karlsruhe

Am 25. Oktober 2014 um 6:30 Uhr morgens fanden wir uns schlaftrunken auf dem ZOB in Ochsenhausen ein und bestiegen den Bus für den langen Weg nach Karlsruhe. Dort nahmen wir an der ersten Massenchorprobe für das Musical AMAZING GRACE teil, das im Februar nächsten Jahres in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe aufgeführt wird. Im “Tollhaus” …

Seite anzeigen »