Mittel- und Oberstufenchor

chorDer Mittel- und Oberstufenchor (Klassen 8 bis 12) probt regelmäßig freitags in der 6. Stunde im Musiksaal Mu1 unter der Leitung von Sonja Walter und zählt in diesem Schuljahr ca. 80 Sängerinnen und Sänger. Zusätzlich zu den Proben finden einmal im Schuljahr Probentage statt.

In der Regel werden in Zusammenarbeit mit den anderen musikalischen Arbeitsgemeinschaften der Schule ein bis zwei Konzerte im Schuljahr veranstaltet (Weihnachtskonzert, Schulkonzert) sowie weitere schulische Anlässe wie Elternversammlungen, Infoveranstaltungen o.ä. musikalisch umrahmt.

Ein Highlight im Schuljahr 2014/15 war die Musicalaufführung „Amazing Grace“ in der Kapfhalle Ochsenhausen, sowie im Schuljahr 2015/16 eine Wiederaufführung in der Stadthalle Dietenheim.

Im vergangenen Schuljahr unternahm der Chor eine Konzertreise nach Wien, bei dem die Schülerinnen und Schüler sich kulturell weiterbildeten und im Haus der Musik konzertierten.