Archiv der Kategorie: Wettbewerbe

Problem des Monats Februar

Die Auflösung zum Problem des Monats Februar hat leider etwas länger auf sich warten lassen. Die Aufgabe war nicht ganz so leicht, dennoch konnten 15 Schülerinnen und Schüler die Aufgabe richtig und vollständig lösen.

Lösung des Monats Februar
Klasse Schülerinnen und Schüler mit richtigen Antworten
5aJana, Amelie, Pia, Jonatha, Hr. Haselbeck
5bAlissa, Jana, Niklas
5cFabio, Valentin, Laura
6aMoritz
6bMaximilian, Andriana, Arjin
6cChristian

Aus allen richtigen Antworten wurde Maximilian (6b) und Jonathan (5a) gezogen, sie erhalten von ihren Mathematiklehrerinnen einen Preis.
Die Abgabe für das Problem des Monats März ist schon in der nächsten Woche, viel Erfolg beim Lösen.

Die Schülerinnen des Musikzugs der Klasse 9 bewerben sich mit einer Songkomposition beim Wettbewerb „Songs“ der Popakademie Mannheim

In einer Unterrichtseinheit über die Musikformen der Rock-/Popmusik und der Liedbegleitung haben die Schülerinnen der Musikzuges der Klasse 9 einen eigenen Song komponiert.

Die Songkomposition „Friendz“ beschreibt, wie wichtig es ist Freunde und Familie zu haben, da sie immer für einen da sind und Unterstützung anbieten. Nachdem die Schülerinnen die Komposition fertig hatten, haben sie dazu noch ein Musikvideo erstellt. Mit diesem Song haben sie sich beim Kompositionswettbewerb „Songs“ der Popakademie Mannheim beworben.

Am 1. März 2019 war Einsendeschluss und wir drücken den Schülerinnen die Daumen.

Am GO gehören fünf Jugendliche zu den Mathe-Champions im Land

Gleich fünf Schülerinnen und Schüler des GO können sich in diesem Jahr über einen Preis beim Landeswettbewerb Mathematik freuen. Die Urkunden für einen dritten Platz gingen an Ronja Mathiak und Marie Wegmann aus der Klasse 9. Einen zweiten Platz belegten Stella Scholl (Klasse 9) und Alexander Kienle (Klasse 7). Der Zehntklässler Simon Kienle hat einen ersten Platz belegt.

Am GO gehören fünf Jugendliche zu den Mathe-Champions im Land weiterlesen