Archiv der Kategorie: SMV

Gymnasium Ochsenhausen ist Fair-Trade Schule

Fairness im Umgang miteinander war schon immer eine Leitidee der Schule – nun wurde das Gymnasium dafür ausgezeichnet, dass es darüber hinaus auch einen Fokus auf faire Produktionsbedingungen richtet und wurde offiziell zur „Fair-Trade-Schule“ ernannt.

von links nach rechts: Astrid Saalbach (SEZ Baden-Württemberg), Schulleiterin Elke Ray, Schülersprecher Bastian Ott und die Lehrerinnen Nadja Titze und Cornelia Hecht
Gymnasium Ochsenhausen ist Fair-Trade Schule weiterlesen

Tolle Stimmung beim Schulfasching

Ausgelassenes Treiben herrschte am Gompigen Donnerstag im Gymnasium Ochsenhausen. Nachdem die Prinzengarde im Fürstenbau und die BigBand im Hauptgebäude
die Schüler aus dem Unterricht befreit hatten, moderierten Valentin Biechele und Martin Urbanek ohne jede Scheu zahlreiche Spiele und Shows. Höhepunkt war der traditionelle SMV-Boys-Tanz. Eine Cocktailbar (alkoholfrei!) diente nebenher der Stärkung.

Schöne Ferien!

[Best_Wordpress_Gallery id=”127″ gal_title=”Gompiger 2019″]

Skitag der SMV

Am vergangenen Montag fand der traditionelle Skitag der SMV statt. Dabei konnten die rund 80 Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Wetter das schöne Panorama genießen und kamen bei hervorragenden Schneeverhältnissen auf viele Pistenkilometer.
Ein herzlicher Dank der SMV für die Organisation des Skitags.