“Bazzinga!” – Klasse 7c des GO gewinnt Oberschwäbische Floorball-Meisterschaft 2016

Floorball2016
Oberschwäbischer Floorball-Meister 2015/16

Gleich drei Teams vom GO waren bei den Ox Open 2016, dem letzten Akt der „Oxen-Cup Turnierserie“, in der in vier Kategorien um den Titel „Oberschwäbischer Meister im Floorball“ gespielt wurde, in drei verschiedenen Kategorien mit von der Partie.

In der Kategorie U15 erreichte die GO-Floorball-AG (Lars Pottgüter, Fabian Koch, Moritz Brüderl, Simon Dürrstein, Fabian Schwiebert, Jonathan Eble und Valentin Biechele) Platz 5 bei den Ox Open und sicherte sich damit Rang fünf von sieben teilnehmenden Teams in der Jahresgesamtwertung.

Lehrerteam

In der Herren-Konkurrenz belegte das GO-Lehrer-Team (Philipp Abler, Philipp Glunk, Martin Trick, Jan Sawatzke, Thilo Haselbeck und Frank Heckelsmüller) ebenfalls Platz 5 und kam damit auf einen lobenswerten siebten Platz im Rennen um die Oberschwäbische Meisterschaft.

Überaus spannend gestaltete sich der Endspurt um den Titel in der Kategorie U13. Hier musste nach dem knappen Sieg der „Stadtbach Piranhas“ vom SV Amendingen im letzten Turnier des Jahres das Penalty-Schießen entscheiden, welcher der beiden punktgleichen Spitzenreiter den Gesamtsieg erringen würde. Nachdem Torhüter Valentin Gräser vom Team „Bazzinga“ (Valentin Gräser, Jonathan Rindle, Fabian Vogel, Lorenz Bader, Simon Kienle, Leonardo Bianchi, Max Dolinski; alle aus der Klasse 7c des GO) den Penalty der Amendinger abgewehrt hatte, verwandelte der glänzend aufgelegte Jonathan Rindle seinerseits sicher mit einem strammen Flachschuss und stürzte sein Team damit in einen wahren Freudentaumel über die damit erstmals gewonnene Oberschwäbische Meisterschaft.

Das GO freut sich mit seinen erfolgreichen Floorball-Teams, die bewiesen haben, welch beachtliche sportliche Leistungen unsere Schule hervorbringen kann.

Die Gesamttabellen mit den Platzierungen aller Teilnehmerteams aller Kategorien sind im Internet auf www.oxen-cup.de abrufbar.