Sportmentoren am GO

Sportmentoren2017
Schulleiterin Elke Ray überrreicht den frisch gebackenen Sportmentoren ihre Zertifikate.

Jérôme Lörz, Maximilian Moosburger, David Öfner und Anne Scholz heißen die neuen Sportmentoren am GO. Im Rahmen einer Pausenkonferenz verlieh Schulleiterin Elke Ray im Beisein des betreuenden Sportlehrers Karsten Klaile den Neuntklässlern die Zertifikate.
Als Schülersportmentoren können die vier Jugendlichen künftig Mannschaften betreuen und Arbeitsgemeinschaften leiten. Die engagierte Betreuung jüngerer Schüler durch ältere sei ein typisches Merkmal des schulischen Lebens am GO, betonte die Schulleiterin. Dies zeige sich auch auf anderen Gebieten, wie zum Beispiel beim Patenkonzept für die Fünftklässler. Die Mentoren werden neben der sportlichen Förderung auch im Bereich der Sozialkompetenz geschult. Dabei erwerben sie Fähigkeiten, die sie später vielfältig nutzen können.
Die vier Schüler, die nach absolvierter Ausbildung nun die Lehrerinnen und Lehrer im Schulalltag unterstützen können, haben ihre Schwerpunkte in den Bereichen Fußball, Handball und Tischtennis.