Die Schülerinnen des Musikzugs der Klasse 9 bewerben sich mit einer Songkomposition beim Wettbewerb „Songs“ der Popakademie Mannheim

In einer Unterrichtseinheit über die Musikformen der Rock-/Popmusik und der Liedbegleitung haben die Schülerinnen der Musikzuges der Klasse 9 einen eigenen Song komponiert.

Die Songkomposition „Friendz“ beschreibt, wie wichtig es ist Freunde und Familie zu haben, da sie immer für einen da sind und Unterstützung anbieten. Nachdem die Schülerinnen die Komposition fertig hatten, haben sie dazu noch ein Musikvideo erstellt. Mit diesem Song haben sie sich beim Kompositionswettbewerb „Songs“ der Popakademie Mannheim beworben.

Am 1. März 2019 war Einsendeschluss und wir drücken den Schülerinnen die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.