Schüler kochen für ihre Mütter

Unter dem Motto „Alles Liebe, Mama“ kochten Schüler der fünften Klassen am GO Schmackhaftes zum Muttertag.

Statt Blumen und gebastelten Nelkensträußchen konnten sich die Mütter einiger Fünftklässler in diesem Jahr über ganz besondere Geschenke freuen. Unter der Leitung von Marion Geiß von der Mensa-Koordinationsstelle am Gymnasium Ochsenhausen kochten die Kids Erdbeermarmelade zum Muttertag. Mit Zitronensaft, frischen deutschen Erdbeeren und Rhabarber aus der Region zauberten die Teilnehmer fast im Handumdrehen den leckeren Brotaufstrich, den besonders neugierige und hungrige Mäuler gleich naschen konnten. Das fertige Produkt wurde in liebevoll gestaltete Gläser abgefüllt. Und dazu gab es auch noch Tipps, wie die Schüler ihren Müttern mit einem schönen Frühstück eine besondere Freude bereiten können. Ganz ohne zu basteln ging es an diesem Nachmittag dann aber doch nicht: Auf selbst gestalteten Karten schrieben die Kinder noch kleine Dankessprüche für ihre Mamas – alles Liebe zum Muttertag.