↑ Zurück zu Musik

Young Voices

Seid ihr in der Unterstufe und habt Spaß am Singen? Dann seid ihr bei den „Young Voices“ genau richtig!

Mit bunt gemischten Liedern und Songs proben wir jeden Freitag in der 1. Stunde im Musiksaal 1. Um mitsingen zu können, müsst ihr kein Profi sein. Alles was ihr braucht ist gute Laune und Spaß an der Musik, die wir zusammen machen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sind herzlich wilkommen!

Unterstufenchor und Musikprofilklasse inszenieren Luther-Musical am GO (Sj. 16/17)

Das Lutherfieber hat nun auch das Gymnasium Ochsenhausen erfasst: Mit ihrem Luther-Musical erwiesen der Unterstufenchor und die Musikprofilklasse 8d dem großen Reformator die Ehre. „Luther! Nur Mut!“, so lautete der Titel der einstündigen musikalischen Darbietung. Das Leben und die mutigen Entscheidungen des Wittenberger Mönchs und Theologie-professors setzten die Jungen und Mädchen des Unterstufenchors eindrücklich ins …

Seite anzeigen »

Jambo Africa – Bewegte Rhythmen und afrikanische Märchen (Sj. 2016/17)

Wer das diesjährige Musical „Jambo Africa“ erlebte, fühlte sich in südliche Gefilde versetzt. Dabei war das Kellerfoyer der Schule als der Ausgangspunkt der Reise ein Ort, an dem noch bis vor einigen Wochen Spuren des Hochwassers zu sehen waren. Ursprünglich sollte die Veranstaltung bereits im vergangenen Schuljahr stattfinden. Nachdem ein Teil der Aufräum- und Renovierungsarbeiten …

Seite anzeigen »

YAMBO! – Eine Reise nach Afrika (Sj. 2015/16)

Die Probentage des Unterstufenchores und die Big Band Youngstars führten die 42 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen samt ihren Begleitlehrerinnen Frau Fleischmann, Frau Stei und Frau Walter von Mo, 01.02.2016 bis Mi, 03.02.2016 in die Jugendherberge nach Biberach. Dabei haben sie für das Unterstufen-Musical am Donnerstag, 14.07.2016 fleißig geprobt.       …

Seite anzeigen »