Mensa

Das Büro der Koordinationsstelle MensaMax-Verwaltung befindet sich in der Oberstufenbibliothek. Kontakt

Eine fünfte Klasse beim gemeinsamen Mittagessen zu Beginn des Schuljahrs in der Mensa.
Öffnungs- und Verkaufszeiten Kiosk
MO-FR von 10.00 bis 11.00
Ausgabezeiten Mittagessen
MO-DO von 11.30 bis 13.30

Unsere Schulmensa wird von der Firma
gastromenü beliefert.
Das Unternehmen bietet einen hohen Qualitätsstandard:
– DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen und Kitas
– ISO 9001 Zertifikat
– Biozertifizierung auf hauseigene Produktion

Mittagessen und Kioskangebot

„A la Carte“ wählen unsere Mensabesucher von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr aus dem Speiseplan aus.

Ergebnisse des Mensa-Aktionstags 2023
  • Zur spontanen Abholung bieten wir zwei Hauptgerichte an, darunter mindestens ein vegetarisches.
  • Für den kleinen Hunger gibt es ein kleines Tagesessen, einen warmen Beilagenteller oder – direkt aus dem Kioskangebot – ein Snack-Gericht
  • (z. B. Pasta mit Tomatensoße, Kaiserschmarrn, Wedges mit Dip).
  • Weiter führt der Kiosk täglich frisch angelieferte Backwaren aus dem Ort, lecker belegte Brötchen sowie heiße und kalte Getränke.
  • Wechselnde Desserts, z. B. Milch-Shake, Joghurt mit Obst oder Smoothies runden das Angebot ab.
Mittagsangebot zur spontanen Abholung

Die Mensa bietet Montag bis Donnerstag
von 11.30 bis 13.30:
Tagesessen und vegetarisches Essen
Täglich stehen zwei Hauptgerichte zur Auswahl
incl. Obst oder Kuchen
Kleines Tagesessen
incl. Obst oder Kuchen
Snack-Gericht am Kiosk
z.B. Penne mit Tomaten- oder Rindfleischbolognese,
Schnitzelsemmel, Kaiserschmarrn mit Apfelmus, Wedges
(Auswahl siehe Wochenspeiseplan)

Hier finden Sie jeweils die aktuelle Kiosk-Preisliste.

Aufladen des MensaMax-Kontos – der Mensa Chip
Um am Mensa- und Kiosk Betrieb teilnehmen zu können, benötigt jeder Essensteilnehmer / Kioskeinkäufer ein MensaMax-Konto und einen Mensa-Chip. Der Chip kann in der Mensa-Koordinationsstelle zu den oben genannten Öffnungszeiten gegen eine Verwaltungs-gebühr von 4,00 € erworben werden. Jeder Essensteilnehmer oder Kioskeinkäufer sollte deshalb, um einkaufen zu können, zuerst ein Guthaben auf dem MensaMax-Konto verbucht haben. Eine Bezahlung mit Bargeld ist nicht möglich.
Bei Verlust des Chips – um Missbrauch zu verhindern – bitte sofort unter der Telefonnummer 07352-921563 Bescheid geben. Der Chip kann gesperrt werden.
Für den Neuerwerb eines verlorenen Chips entstehen Ihnen Kosten von 4,00 €. Es erfolgt keine Chip- und Pfandrückgabe.

Hinweis für Abgänger
Beim Verlassen der Schule bitte persönliches Guthaben auf dem MensaMax-Konto prüfen und dieses rechtzeitig aufbrauchen – wichtig für alle Abgänger der Jahrgangsstufe 2.

Überweisungsdaten
Bitte geben Sie bei Überweisungen unter dem Verwendungszweck Ihren persönlichen Loginname und .01 (für Kiosk) oder .02 (für Schulmittel) an, um eine automatische Aufbuchung zu gewähr-leisten. Bitte bedenken Sie einige Tage Banklaufzeit.
Selbstverständlich können Sie auch nur eine Überweisung auf das Unterkonto .01 tätigen. Die Umbuchungen auf die jeweiligen Unterkonten können Sie direkt unter www.mensaonline.de, schnell und einfach selbst erledigen. Mit einem Übertrag vom Kiosk-Unterkonto .01 auf .02 (Schulmittel) gleichen Sie das Konto aus.

Zum Einloggen unter Mensaonline.de geben Sie bitte folgende Daten ein:

Projekt: BC111
Einrichtung: GYM
Benutzername: Ihr persönlicher Benutzername
Passwort: Ihr persönliches Passwort

Einsicht in das MensaMax Konto
Unter der Internetseite mensaonline.de loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein. Dort ändern Sie beim ersten Login Ihr Passwort, stimmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung zu und erhalten einen Überblick über den Kontostand und über alle weiteren Buchungen. Hinterlegen Sie hier auch Ihre Telefon-nummer und E-Mail-Adresse. Sollten Sie mal Hilfe brauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unterschreitung Kiosk-Kontostand
Bei Speicherung Ihrer E-Mail Adresse erhalten Sie automatisch eine Kontostands-Benachrichtigung, sobald das Kioskkonto 12,00 € Guthaben unterschreitet, um rechtzeitig überweisen zu können.

Schulmittel
Die Schulmittel (Bücher, Arbeitshefte, Workbooks) werden nur noch bargeldlos über das MensaMax-Konto mit dem (Verwendungszweck Logindaten.02) abgerechnet. Es wird kein Bargeld mehr von den Lehrern/Fachlehrern bei der Bücher-Ausgabe entgegengenommen. Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass das MensaMax-Unterkonto .02 zum Schuljahresanfang ausreichend gedeckt ist.

Zuschuss im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets:
Schülern, deren Familien Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Wohngeld oder Kinderzuschlag beziehen, gewährt der Bund im Rahmen des Bildungspakets einen Zuschuss zum Mittagessen. Informationen und Anträge hierzu erhalten Sie beim Jobcenter oder in den örtlichen Gemeindeverwaltungen.

Neuer Datenschutz
Die neue Datenschutz-Grundverordnung ist am 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Das MensaMax-Programm für die Abwicklung unserer Schulmensa und die Schulmittelab­rechnung sind betroffen.
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Logen Sie sich unter mensaonline.de mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein und stimmen Sie der neuen Datenschutzerklärung zu.

Aktuelles und Wissenswertes über das GO

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com