Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

gerne möchte ich mich hier kurz bei euch/Ihnen vorstellen. Mein Name ist Lis-Marie Jans und ich bin seit September 2021 als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Ochsenhausen tätig.

Schulsozialarbeit ist ein Unterstützungsangebot der Jugendhilfe. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Das Angebot ist freiwillig und vertraulich.

Für euch Schülerinnen und Schüler habe ich immer ein offenes Ohr. Ihr bekommt individuelle Unterstützung rund um Themen wie beispielsweise Schule, Familie und Alltag. Daneben biete ich auch themenorientierte Gruppenarbeit an und arbeite mit außerschulischen Institutionen zusammen.

Gerne unterstütze ich auch Sie als Eltern. Melden Sie sich gerne bei mir.

Kontaktdaten:
Büro: Im Herrschaftsbrühl 8 (Jugendhaus S´8er)
Telefon: 07352 2079724
Mobil: 01577 1184616
Sprechzeiten: Mo – Fr: 8 – 13 Uhr oder nach Terminvereinbarung

Aktuelles und Wissenswertes über das GO

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com