↑ Zurück zu Schulgemeinschaft

Veranstaltungen

Klassenolympiade Klasse 5a 2012

Jederzeit wieder: Die Klassenolympiade der Schulsozialarbeiterin stärkt die Klassengemeinschaft der 5a Die Einladung unserer Schulsozialarbeiterin Samara Brödenfeldt zu einer Klassenolympiade nahm die Klasse 5a gern an: Am 19.11.2012 machten sich die 7 Schülerinnen und 20 Schüler mit ihrer Klassenlehrin Frau Serra sowie ihren drei Klassenpaten auf den Weg in den Fürstenwald. Jeder musste von Anfang …

Seite anzeigen »

Plätzchen backen in der Schulmensa

Hier können Sie einen Artilkel aus dem Rottum Boten vom 12.12.12 lesen zu einer Plätzchenbackaktion des Mensarates.

Seite anzeigen »

Studienfahrt 2012 nach Rom

Vom Freitag dem 13. bis zum Donnerstag dem 19. Juli 2012 fand ein für viele Lateiner schon lang erwartetes Ereignis statt. Die Abschlussfahrt nach Rom. Nach der Abfahrt um 15.30Uhr in Biberach ging es über Ulm und München nach Rom. In die 16-stündige Fahrt waren 14 Stunden mit dem Nachtzug ab München miteinbegriffen. Nach der …

Seite anzeigen »

Berlinfahrt 10d 2012 Bild 1

Abschlussfahrt Klasse 10d 2012 nach Berlin

Die Schüler der Klasse 10d gingen vom 17. bis 20. Juli 2012 nach Berlin. Nach der Anreise kamen wir am Dienstag in unserer schönen Herberge Aletto Kudamm, direkt neben dem Bahnhof Zoo, an. Nachdem wir ausgepackt hatten, machten wir eine Schiffsfahrt auf der Spree, bei der wir erste Eindrücke von der Stadt erhielten und berühmte …

Seite anzeigen »

Klasse 6 Nov 2011 Laupheim Bild1

Ausflug der 6. Klassen im November 2011 nach Laupheim

  Im November 2011 machten alle 6. Klassen eine Exkursion zum “Museum zur Geschichte von Christen und Juden” in Laupheim. Im Museum ging es vor allem um das Zusammenleben von Christen und Juden. Zum ersten Mal kamen um 1700 Juden nach Laupheim. Die Christen reagierten eher abweisend auf sie, aber mit der Zeit waren die …

Seite anzeigen »

elisa-romeu-fr.-schäfer

Freiwilliges soziales Projekt der Klassen 6a, 6c, 6f im Schuljahr 2011/2012

  Im Religionsunterricht sprachen wir über die Aufgaben einer Kirchengemeinde. Wir stellten fest, dass neben Gottesdienst feiern und Verkündigung des Evangeliums der Dienst am Nächsten auch sehr wichtig ist. Einige von uns nahmen das Angebot von Frau Bedau an, einmal in so einen Dienst hineinzuschnuppern. Es gab drei Möglichkeiten:   Besuch im AltenzentrumWir besuchten mit …

Seite anzeigen »

Paris 2011

Paris 2011(JG2)

Die Jahrgangsstufe 2 fährt zur Abiturvorbereitung nach Paris von Lena Weber Unter dem Motto „Abiturvorbereitung vor Ort“ machten sich kurz vor den Herbstferien 20 Schüler und Schülerinnen der Französischkurse der Jahrgangsstufe 2 zusammen mit den Lehrerinnen Sonja Krieger und Melanie Bartl auf den Weg nach Paris. Auf ihrer viertägigen Reise lernten die Schüler die verschiedensten …

Seite anzeigen »