↑ Zurück zu AGs am Go

Forschen & Tüfteln

Energie-AG

Die Energie-AG findet im Schuljahr 2014/15 immer freitags von 12.15Uhr bis 13.00Uhr in den NWT-Räumen statt.

Seite anzeigen »

Junge Tüftler

Seit vielen Jahren gibt es am SFZ Ochsenhausen ein Forscher-Team, das im Moment jedoch auf höhere Klassenstufen ausgerichtet ist. Das wollen wir ändern!  Wir geben euch die Chance, schon früh mit dem Forschen anzufangen. Habt ihr euch noch nie gefragt, ob … … man Seifenblasen wiegen kann? … man einen Luftballon mit Tönen zum platzen …

Seite anzeigen »

Roboter_AG_2015

Robotik-AG

Im Schuljahr 2016/17 gibt es eine Robotik-AG junior für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5. Die AG wird von Georg aus der Klassenstufe 10 betreut und mann trifft sich immer freitags von 13.45Uhr bis 15.25Uhr im Raum 320. Für alle fortgeschrittenen Tüftler der Klassenstufe 6 und 7 findet die Robotik-AG in den NWT-Räumen statt. …

Seite anzeigen »

Schüler-Forscher-Team

Informationen zum Schuljahr 2016/2017 Im Alltag begegnen uns unendlich viele Fragen: Friert warmes Wasser schneller als kaltes? Was ist das stabilste Kartenhaus? Welchen Vortrieb hat eine Essiggurke im Weltall? Wie baut man eine Seifenblasenmaschine? Kann man die die Eigenschaften von Hüpfknete “tunen?Wie warm wird ein Flummi beim Aufprall? Diesen und noch mehr Fragen gehen die …

Seite anzeigen »

Wasserrad-AG

Die Wasserrad-AG findet im Schuljahr 2014/15 immer donnerstags von 13.45Uhr bis 15.25Uhr in den NWT-Räumen statt.

Seite anzeigen »