Die musischen AGs am GO

Die Big Band Youngstars (Klassen 5-7) proben regelmäßig freitags in der 1. Stunde unter der Leitung von Ulrike Wissmann und zählen in diesem Schuljahr ca. 40 Instrumentalistinnen und Instrumentalisten in der Melodie- und Rhythmusgruppe. Phasenweise wird mit Melodie- und Rhythmusgruppe getrennt geübt.

Ein Highlight des Schuljahres sind die gemeinsamen Probetage mit dem Unterstufenchor in der Jugendherberge Biberach. Auftritte sind unter anderem das Spielen auf dem Weihnachtsmarkt Ochsenhausen, das Adventskonzert und das Schulkonzert.

Die Young Voices (Klassen 6 und 7) proben regelmäßig freitags in der 1. Stunde unter der Leitung von Sarah Baranja und zählen ungefähr 30 Sängerinnen und Sänger.

Gemeinsam mit den Big Band Youngstars finden Probentage statt, bei denen für das Weihnachtskonzert, das Schulkonzert oder für ein Pausenkonzert geprobt wird.

Die Combo X (Klassen 8 bis 12) probt regelmäßig freitags in der 6. Stunde im Musiksaal Mu1 und besteht aus Streichern, Holzbläsern, Blechbläsern und Schlagzeugern unter der Leitung von Sarah Baranja. Das Repertoire umfasst diverse Musikstile von Barock über Romantik bis in den Rock- und Popbereich.

Die Proben münden zusammen mit den anderen AG´s in das Schulkonzert, das Weihnachtskonzert und weiteren schulischen Anlässen.

Der Mittel- und Oberstufenchor (Klassen 8 bis 12) probt regelmäßig freitags in der 6. Stunde im Musiksaal Mu2 unter der Leitung von Franz Raml und zählt in diesem Schuljahr ca. 50 Sängerinnen und Sänger. Zusätzlich zu den Proben finden einmal im Schuljahr Probentage statt.

In der Regel werden in Zusammenarbeit mit den anderen musikalischen Arbeitsgemeinschaften der Schule ein bis zwei Konzerte im Schuljahr veranstaltet (Weihnachtskonzert, Schulkonzert) sowie weitere schulische Anlässe wie Elternversammlungen, Infoveranstaltungen o.ä. musikalisch umrahmt.

Die Big Band (Klassen 8 bis 12) probt regelmäßig freitags in der 6. Stunde in Raum R300 unter der Leitung von Ulrike Wissmann. Herzlich willkommen sind Schülerinnen und Schüler mit den Instrumenten Saxophon, Trompete, Posaune, Gitarre und E-Bass, Schlagzeug und Klavier.

Neben den gemeinsamen Konzerten (Weihnachtskonzert, Schulkonzert) werden Infoveranstaltungen umrahmt und Pausenkonzerte durchgeführt.

Aktuelles und Wissenswertes über das GO

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com