Abschlussfeier der SIA (2013/14)

Nach einem Jahr harIMG_7751ter und intensiver Arbeit war es 15. Juli soweit: Bei der Abschlussfeier hatten die Teilnehmer der Schüler-Ingenieur-Akademie die Gelegenheit, das Ergebnis ihrer Arbeit vorzustellen. Ein Schuljahr lang hatten sie zusammen mit den Firmen Liebherr, Uhlmann, Vollmer und Diehl Aircabin an ihren Wasserkraftwerken getüftelt, gebaut, gefeilt und getestet. Nun konnten sie die Früchte ihrer Arbeit ihren Eltern und Freunden zeigen.

Zum Abschluss der Feier wurden zwei der vier Wasserkraftwerke in die Rottum in Laupheim gesetzt und in Aktion gezeigt. Das Fazit der Teilnehmer: „Insgesamt kann man sagen, dass dieses Jahr für uns alle eine große Entscheidungshilfe war und uns einen guten Einblick in die Arbeit eines Ingenieurs verschafft hat.“

IMG_7738IMG_7739

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com