SMV-Sporttag des Gymnasiums ein voller Erfolg

Unter Leitung des Sportkomitees der SMV konnte erstmals am 22.07.19 ein Sporttag für ca. 200 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7,8 und 9 organisiert werden.

Dem Spektakel gingen tagelange Vorbereitungen voraus. Alina Zukic und Lena Sauter waren hierbei federführend. Mannschaften mussten gebildet werden, Taktiken entworfen, Turnierpläne erstellt und Schiedsrichter eingeteilt werden. Bewundernswert war, dass die Spiele fast ausschließlich von Schülerinnen und Schülern der Kursstufe 1 geleitet wurden. Der Job des Schiedsrichters war nicht immer leicht, denn in den unteren Klassen, wurde immer mit vollem Einsatz um jeden Punkt, Torerfolg und Ballbesitz gekämpft. Pünktlich um 8:30 Uhr fiel der Startschuss auf dem Rasenplatz des Schulzentrums. Bei bester Laune motivierte Lena Sauter die Menge und stimmte sie auf die Wettkämpfe im Tischtennis, Volleyball und Fußball ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen am späten Vormittag mussten alle Beteiligten ordentlich schwitzen, egal ob Spieler, Schiri, aufsichtführende Lehrer oder Fans. Bei so viel Einsatz und Engagement kam auf die Sanitäter vor Ort der eine oder andere Einsatz zu, schwere Verletzungen blieben aber aus. Am Ende des Vormittags sah man viele erhitzte, teilweise auch erschöpfte Sportlerinnen und Sportler. Obwohl es natürlich auch die eine oder andere hitzige und emotionale Situation gab, überwogen letztendlich doch die fröhlichen Momente!
Und zum Schluss endetet der Tag mit strahlendem Sonnenschein und der Devise: Es lebe der Sport!

Klasse 7Klasse 8Klasse 9
1. SVGO