Glückwunsch zum Jugend forscht-Erfolg!

Das war eine tolle Leistung: Mit 7 Projekten ist das Forscher-Team aus Ochsenhauen beim diesjährigen Jugend-forscht-Wettbewerb in Ulm an den Start gegangen. Die Ideen der jungen Forscher haben überzeugt: Mit zwei Regionalsiegern, drei zweiten und zwei dritten Plätzen waren die Jungforscher aus Ochsenhausen so erfolgreich wie noch nie!

Regionalsieger wurden Jana Spiller und Niklas Ruf im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften. Sie haben ein Hochwasserwarnsystem für Ochsenhausen entwickelt. In Informatik siegte Christian Krause mit „Pyduino“, seiner neuen Programmiersprache für den Microcontroller Arduino

Unsere Schule ist außerdem wieder mit dem Schulpreis der IHK Ulm ausgezeichnet worden.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! Wir wünschen unseren Regionalsiegern jetzt viel Glück beim Landeswettbewerb in Karlsruhe!