Glückwunsch zum tollen Jugend-forscht-Erfolg!

Das war eine tolle Leistung: Mit 8 Projekten ist das Forscher-Team aus Ochsenhauen beim diesjährigen Jugend-forscht-Wettbewerb an den Start gegangen. Die Ideen der jungen Forscher haben überzeugt: Mit vier Regionalsiegern, zwei zweiten und zwei Sonderpreisen waren die Jungforscher aus Ochsenhausen so erfolgreich wie noch nie!

Regionalsieger wurden Jana Spiller und Niklas Ruf im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften. Sie haben ein Hochwasserwarnsystem für Ochsenhausen entwickelt. In Informatik siegte Christian Krause mit „Lean, der Beweis stimmt“, einer automatisierten Beweisführung für mathematische Sätze.

In der Juniorsparte „Schüler experimentieren“ siegten Simon Schad, Luis Neher und Jakob Krause mit ihrer Körnerzählmaschine im Fachbereich Technik sowie Vivaan Sharma und Stas Kononenko mit der Entwicklung eines neuen berührungslosen Schalters im Fachbereich Physik.

Unsere Schule ist außerdem wieder mit dem Schulpreis der IHK Ulm ausgezeichnet worden.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! Wir wünschen unseren Regionalsiegern jetzt viel Glück beim Landeswettbewerb in Freiburg und Balingen!