GO – Skialpine Team erstmals beim Württembergfinale am Oberjoch

Mit 16 Skifahrer/innen und 3 Lehrkräften nahm das GO am Freitag, dem 26.01.2024 am Württembergfinale von Jugend trainiert für Olympia – Ski alpin teil. Die Rennen fanden im Alpinen Trainingszentrum Oberjoch des DSV statt. Bei bester Stimmung, trotz regnerischem Wetter und sulzigen Schneeverhältnissen, trat das Team um Stephanie Köttstorfer, Karsten Klaile und Philipp Abler in 3 Altersklassen (WK 2: Geburtsjahrgänge ab 2004, WK 3: Geburtsjahrgänge ab 2009 und WK 4: Geburtsjahrgänge ab 2011) im Riesenslalom an.

Das glückliche Rennteam nach der Siegerehrung.

Unsere Jüngsten, in der Altersklasse ab dem Geburtsjahrgang 2011, erreichten bei der Mannschaftswertung den 13. Platz von insgesamt 15 Mannschaften. Es starteten für das GO Phil Dobrinsky, Tristan Lachenmaier, Valentin Rindle, Linus Junger und Emil Deucker. Phil Dobrinsky erreichte bei der Einzelwertung den hervorragenden 24. Platz bei 69 gewerteten Teilnehmern

Das Team der Altersklasse WK 3 mit Hanna Schoch, Sarah Schlindwein, Bastian Wölfle, Samuel Friedl, Finn Junger und Samuel Hornung erreichte den 7. Platz von 12 gestarteten Mannschaften. Die erfolgreichsten Sportler/innen des Teams waren Hanna Schoch mit dem 10. Platz bei den Damen und Bastian Wölfle mit dem 18. Platz bei den Herren, bei insgesamt 71 gewerteten Teilnehmer/innen.

Die Skifahrer/innen der Altersklasse WK 2 erreichten den 10. Platz bei insgesamt 27. Mannschaften. Es starteten für Ochsenhausen Lilly Richter, Siddhartha Hummler, Lara Haas, Niklas Kwittung, Carlo Serra und Fabian Gmeinder. Lara Haas erreichte bei der Einzelwertung den 25. Platz bei den Damen, Carlo Serra als bester Fahrer des Teams WK 2 den 31. Platz. Insgesamt waren in der Altersklasse 199 Sportler/innen am Start, von denen 160 gewertet werden konnten.

Bei einem verdienten Einkehrschwung klang der verletzungsfreie Tag bei gutem Essen, leckeren Getränken, und bester Laune aus. Einig waren sich Alle: Auch 2025 sind wir wieder am Start!

Unser Dank gilt dem Auto Center Benz in Ochsenhausen, das uns zwei Leihbusse zu Sonderkonditionen zur Verfügung gestellt hat, und den betreuenden Lehrkräften Frau Köttstorfer, Herr Klaile und Herr Abler.